Über uns

Der Name PEACHES & PEARS geht zurück auf das Sprichwort "Äpfel mit Birnen vergleichen" und so möchten auch wir uns nicht miteinander vergleichen, sondern als individuelle Charaktere gesehen werden. Denn die Menschen hinter PEACHES & PEARS sind facettenreiche Individuen und so unterschiedlich & vielseitig sind auch ihre Produkte. 

 

Aber warum dann PEACHES (Pfirsiche) und nicht Apples (Äpfel)? Ganz einfach! Es ist ein Wortspiel und bezieht sich auf meinem Nachnamen – Pietsch. Aufgrund dessen wurde ich bereits in der Schulzeit und werde auch heute noch oft Pfirsich genannt. 

 

Wie und warum kam es zur Shopgründung?

 

Jeden Morgen stehen wir auf, gehen zur Arbeit und verbringen den Großteil unserer Zeit damit. In den meisten Fällen handelt es sich dabei jedoch um klassische Lohnarbeit und wir arbeiten primär für andere und nicht für uns selbst. Daraus wollte ich schon lange ausbrechen und etwas kleines eigenes; etwas für mich; einen Ort, an dem ich für mich arbeite; etwas wo ich mich kreativ ausleben kann, erschaffen. So war die Idee zu PEACHES & PEARS geboren - ein Platz, an dem kreative Menschen zusammen kommen und sich präsentieren können. Ihnen die Möglichkeit gegeben wird, ihre liebevoll hergestellten Produkte in die weite Welt zu tragen. Und auf der anderen Seite ein kleiner Shop für euch, für Menschen, die handgemachte Produkte lieben und wertschätzen.

 

Ahoi eure PEACHES & PEARS